Prinz Jannik I. und Prinzessin Annelie I. regieren die Hainstädter Kinderschar

Jetzt ist es soweit: das neue Hainstädter Kinderprinzenpaar – Jannik der I. (Rachor) und Annelie die I. (Kaiser) - haben den Narrenthron bestiegen und regieren ab sofort die Hainstädter Kindernarrenschar. Sie werden unterstützt von den Pagen Maya Braun und Hannes Müller.

Kinderprinz und Kinderprinzessin wohnen seit ihrer Geburt im Hainburger Ortsteil Hainstadt und kennen sich bereits aus dem Kindergarten. Beide haben die Fastnacht im Blut. Prinz Jannik hatte als junger Stern am Hainstädter Fastnachtshimmel in der Kampagne 2019 sein Bühnendebüt.

Er ist aktiver Sänger im Kinderchor der Germania und macht Musik im Schülerorchester der Musikgesellschaft Eintracht und haut dort ordentlich auf die Pauke. Außerdem spielt er Tischtennis beim TTC Hainstadt und ist als Messdiener der Pfarrgemeinde St. Wendelinus tätig.

Prinzessin Annelie geht gerne in die Turnstunde von Karin Gartner. Ihre große Leidenschaft ist der Showtanz. Mit großem Elan wirbelt sie bei den Schlawinern der Fastnachtsfreunde über die Bühne. In ihrer Freizeit bastelt sie gerne.

Der Kinderprinz geht im bürgerlichen Leben in die 6. Klasse des Einhard-Gymnasiums in Seligenstadt und die Kinderprinzessin besucht die 5. Klasse des Kreuzburggymnasiums in Großkrotzenburg.

Zur Inthronisierung am 02.02. waren viele Vertreter der Hainstädter Vereine und eine riesige Anzahl Kinder in die Sporthalle an der Offenbacher Landstraße gekommen. Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste stimmte Volker Jäkel, der Vorsitzende des Kulturausschusses, die Narrenschar auf die kommenden Ereignisse ein. Die Kinder- und Jugendgarde Blue Flames der Fastnachtsfreunde St. Wendelinus unter der Leitung von Milena Stock und Lena Ruiner hatte die Aufgabe übernommen, die Stimmung im Saal anzuheizen, was ihnen auch hervorragend gelang. Dann war es gegen 14:30 Uhr endlich soweit: unter den Klängen des Narhallamarsches zog das neue Kinderprinzenpaar mit den Schlawinern der Fastnachtsfreunde und großem Gefolge in die Halle ein.

Sie wurden von Volker Jäkel und Bürgermeister Alexander Böhn würdevoll in ihr neues Amt eingeführt. In den folgenden 2 Stunden wurden die kleinen und großen Gäste von den Schlawinern der Fastnachtsfreunde unter der Leitung von Tanja Wissel und Stephanie Harrer, den Tanzmäusen der Freien Turner unter der Leitung von Karin Gartner sowie Musiker Holger M. blendend unterhalten. Auch das Kinderprinzenpaar der Kampagne 2019 - Julian II. und Mira I - war mit dabei und feierte kräftig mit.

Auch einige Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft, unter ihnen unser Erster Beigeordneter Christian Spahn, Stefan Krauß von der Sparkasse Langen-Seligenstadt, die Rewe-Kaufleute Victor Likej und Boris Safonov und Vertreter weiterer Sponsoren sowie einige Vereinsvorsitzende unter ihnen der Vorsitzende der Fastnachtsfreunde St. Wendelinus und 1. Bürger Oliver Möser hatten es sich nicht nehmen lassen, an der Inthronisierung teilzunehmen.

Gegen 16:00 Uhr gab es noch hohen Besuch: das Hainstädter Prinzenpaar, Prinzessin Fabienne und Prinz Markus, kam mit großem Gefolge in die Sporthalle um seine „Aufwartung“ zu machen. Sie hatten neben den obligatorischen Orden für das Kinderprinzenpaar auch eine große Kiste Süßigkeiten für die Hainstädter Kinder dabei.

„Wir freuen uns auf die kommenden Auftritte des Hainstädter Kinderprinzenpaares. Sie werden ihre Vereine würdig vertreten“, so Volker Jäkel vom Kulturausschuss. „Es gibt bereits einen respektablen Terminplan für die kleinen Regenten. Sie besuchen eine Reihe von Veranstaltungen unserer Hainstädter Vereine und sind auch überregional unterwegs“.

„Ich bedanke mich sehr herzlich bei meinen Vorstandskolleginnen Siggi Hiller und Daniela Reising sowie den Haaschter Kerbborsche für die Vorbereitung und Durchführung der Inthronisierungsfeier. Ein besonderer Dank geht an unser neues Kinderprinzenpaar und deren Eltern sowie die Pagen und ihre Eltern – sie haben wochenlang auf diesen Tag hingearbeitet und jetzt startet die Kampagne mit Volldampf. Herzlichen Dank sage ich auch Sven Rachor, der kurzfristig für den erkrankten Jürgen Harrer eingesprungen ist und die Moderation für das bunte Bühnenprogramm übernommen hat sowie allen Aktiven auf der Bühne für ihre Auftritte und den Fastnachtsfreunden St. Wendelinus unter Leitung ihres Chefs Oliver Möser für die tolle Unterstützung bei der Amtseinführung“, so Volker Jäkel abschließend.

    

Nun  ist es soweit:  Julian II. (Jansen) und Mira I.  (Huss) -  haben den Narrenthron bestiegen und regieren ab sofort die Hainstädter Kinderschar.

Prinz Julian II, in der Nähe von Paris geboren,  kam mit seinen Eltern vor ca.  5 Jahren nach Hainstadt. Er hat genauso wie seine Prinzessin die Fastnacht im Blut! 
Er geht im bürgerlichen Leben in die 5. Klasse der Einhardschule in Seligenstadt. Lesen und Musik sind seine Hobbys. Er  hat mehrere Jahre im Kinderchor des Gesangverein Germania gesungen. Jetzt spielt er mit viel Engagement als  Abwehrspieler in der E1 der  JFV Hainburg-Seligenstadt. Sein sportliches  Können zeigt er auch beim Tennis – er spielt aktiv in der  Jugend des TC Hainstadt. Er hat immer tolle Ideen – Langeweile kennt er nicht….

Prinzessin Mira besucht die 5. Klasse der Mädchenrealschule St. Josef in Großauheim. Sie geht gern zum Turnen und das  Jumping bei der Sportvereinigung Hainstadt macht ihr Riesenspaß. Als echtes Multitalent tanzt sie Ballett und singt beim ältesten Verein Hainstadts, dem Gesangverein Germania 1859 e.V.,  im Kinderchor. Zu Ihren Hobbys gehört noch das Klavierspielen sowie der Kontakt mit Freunden und gemeinsame Ausflüge mit der Familie. Der Spaß steht dabei für sie stets im Vordergrund. 

 Am  10. Februar war es wieder soweit: Vertreter der Hainstädter Vereine und Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft sowie  eine große  Kinderschar kamen in die Sporthalle an der Offenbacher Landstraße. Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste durch Volker Jäkel, den Vorsitzenden des Kulturausschusses übernahm Jürgen Harrer,  der Sitzungspräsident der Fastnachtsfreunde St. Wendelinus die Regie und stimmte die Narrenschar auf die  kommenden Ereignisse ein.

Die jüngsten Teilnehmer, die Schlawiner der Fastnachtsfreunde St. Wendelinus  hatten die Aufgabe übernommen, für eine tolle Stimmung im Saal zu sorgen, was ihnen als Drachen und Drachenreiter  auch hervorragend  gelang.  Dann war das Kinderprinzenpaar der Saison 2017/2018, Prinz Robin I. und  und Prinzessin Nicole I.   an der Reihe:  sie zogen mit  ihrem Gefolge in die Sporthalle ein  um  die Gäste in Ihrer Rede auf das neue Kinderprinzenpaar  vorzubereiten. Gegen 14:30  Uhr war es endlich soweit:  unter den Klängen des  Spielmanns- und Fanfarenzuges der Sportvereinigung Hainstadt zog das 5. Kinderprinzenpaar mit seinen Pagen Jana Heilos und Simon Block sowie den Eltern und Begleitern der Sportvereinigung Hainstadt unter  lautem Jubel in die festlich geschmückte Halle ein. Die Fastnachtsfreunde St. Wendelinus hatte es sich nicht nehmen lassen, zur Amtseinführung des Kinderprinzenpaares die komplette Bühne der Galasitzungen aufzubauen.

Prinz Julian und Prinzessin Mira  wurden von Jürgen Harrer, würdevoll in ihr neues Amt eingeführt und hielten ihre Antrittsrede, die beim Publikum hervorragend ankam. In den folgenden 2 Stunden wurden die kleinen und großen Gäste von  den Schlawinern der Fastnachtsfreunde unter der Leitung von Stephanie Harrer und Tanja Winkler, der Hip-Hop Gruppe Fire Dancers  unter der Leitung von Melanie Richter und den Zumba Kids unter der Leitung von Corinne Beier,  sowie DJ Florian Grosser  blendend unterhalten. Auf dieser bunten Kinderfastnachtsparty  durften auch die obligatorischen Spiele wie das Köhlerkuß-Wettessen und lustige Luftballontänze nicht fehlen. Die Spiele  wurden den Kindern mit großer Begeisterung aufgenommen.

Gegen 16:00 Uhr gab es noch hohen Besuch: Prinzessin Sina I. und Prinz Roland I., das Hainstädter Prinzenpaar der laufenden Kampagne, kam  mit großem Gefolge in die  Sporthalle um seine „Aufwartung“ zu machen. Sie hatten die obligatorischen Orden für das Kinderprinzenpaar und weitere Ehrengäste und viele Buttons und einen riesigen Korb Süßigkeiten für die Gäste dabei.

 „Wir freuen uns mit der Sportvereinigung Hainstadt auf die kommenden Auftritte des Hainstädter Kinderprinzenpaares. Sie werden ihren Verein würdig vertreten.“ so Volker Jäkel, der Vorsitzende des Kulturausschusses . „Es gibt bereits einen respektablen Terminplan für die jungen Regenten.“

„Ich bedanke mich sehr herzlich  bei den Eltern des Kinderprinzenpaares, bei allen Verantwortlichen der Sportvereinigung Hainstadt, den Haaschter Kerbborsche  und meinen Vorstandskollegen  für die aktive Unterstützung bei der Vorbereitung der Inthronisierungsfeier. Ebenso Dank gesagt sei allen Aktiven auf und vor der Bühne für die  tollen Auftritte und insbesondere den Fastnachtsfreunden St. Wendelinus unter Leitung ihres Chefs Oliver Möser und des Sitzungspräsidenten Jürgen Harrer mit seinen Assistenten Leif Catherey für die professionelle Unterstützung bei der Amtseinführung“ so Volker Jäkel abschließend.

Prinz Robin I. und Prinzessin Nicole I. regieren die Hainstädter Kinderschar

Nun ist es soweit: Robin I. (Reising) und Nicole I. (Emmert) haben den Narrenthron bestiegen und regieren ab sofort die Hainstädter Kinderschar. Prinz Robin wohnt im Hainburger Ortsteil Hainstadt und Prinzessin Nicole in Groß-Krotzenburg. Beide haben die Fastnacht im Blut! Prinz Robin  I. geht im bürgerlichen Leben in die 5. Klasse der Kreuzburgschule im Ortsteil Klein-Krotzenburg. In seiner Freizeit ist er im Spielmannszug der Freien Turner als Trommler aktiv oder zeigt sein Können in der Leichtathletikabteilung. Gymnastik betreibt er am liebsten mit seinen Finger an diversen Konsolen. Prinzessin Nicole I. besucht die 8. Klasse des Franziskaner Gymnasiums Kreuzburg. Sie spielt bei der Freien Turnerschaft Handball. Wenn sie mal nicht den Ball wirft, steckt sie ihre Nase in Bücher oder übt fleißig an der Gitarre oder nimmt sich die Zeit, um sich mit ihren Freunden zu treffen.

Vertreter der Hainstädter Vereine und Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft unter Ihnen auch der 1. Bürger Oliver Möser und Bürgermeister Alexander Böhn sowie eine große  Kinderschar waren am 21.Januar  in die Sporthalle an der Offenbacher Landstraße  gekommen um die Amtseinführung mit zu erleben. Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste durch Volker Jäkel, den Vorsitzenden des Kulturausschusses übernahm Jürgen Harrer, der Sitzungspräsident der Fastnachtsfreunde St. Wendelinus die Regie und stimmte die Narrenschar auf die kommenden Ereignisse ein. Die Jüngsten Teilnehmer, die Tanzmäuse der Freien Turnerschaft Hainstadt unter der Leitung von Karin Gartner  hatten die Aufgabe, für eine tolle Stimmung im Saal zu sorgen, was ihnen mit ihrem Piratentanz auch hervorragend  gelang.  Dann war das Kinderprinzenpaar der Saison 2016/2017, Prinz Leif und Prinzessin Ines  an der Reihe:  sie zogen mit  großem Gefolge in die Sporthalle ein  um  die Gäste in ihrer Rede auf das neue Kinderprinzenpaar  vorzubereiten.

Gegen 14:30 Uhr war es endlich soweit: unter den Klängen des Spielmannszuges der Freien Turner zog das neue Kinderprinzenpaar mit seinen Pagen Sabrina Spahn und Lucas Beck und den Tanzmäusen der Freien Turner, den Eltern und den Begleitern (Uffbasser) unter lautem Jubel in die festlich geschmückte Halle ein.  Prinz Robin und Prinzessin Nicole  wurden von Jürgen Harrer, würdevoll in ihr neues Amt eingeführt und hielten ihre Antrittsrede, die beim Publikum hervorragend ankam. Sie hatten für die Narrenschar tolle Geschenke im Gepäck. In den folgenden 2 Stunden wurden die kleinen und großen Gäste von den Blue Flames der Fastnachtsfreunde unter der Leitung von Marina Magnapane, Lena Ruiner und Milena Stock sowie den Girlies der Fastnachtsfreunde mit Star-Gast Leif Chatherey unter der Leitung von Tanja Winkler, sowie DJ Peter Kerbsties blendend unterhalten. Auf dieser bunten Kinderfastnachtsparty  durften auch obligatorische Spiele wie das Köhlerkuß-Wettessen und lustige Luftballontänze nicht fehlen. Die Spiele  wurden den Kindern mit großer Begeisterung aufgenommen.

Gegen 16:00 Uhr gab es noch hohen Besuch: Prinzessin Tina I. und Prinz Robney I., das Hainstädter Prinzenpaar der laufenden Kampagne, kam mit großem Gefolge in die Sporthalle um seine „Aufwartung“ zu machen. Sie hatten die obligatorischen Orden für das Kinderprinzenpaar und weitere Ehrengäste und einen großen Korb Süßigkeiten für die Gäste dabei.

Der Kulturausschuss  Hainstadt  gratuliert dem neuen Kinderprinzenpaar sehr herzlich und wünscht eine tolle Kampagne!    

Prinz Leif I. und Prinzessin Ines I. regieren die Hainstädter Kinderschar

Kinderprinzenpaar Hainstadt 2017 Lea I.und Laif I.

Nun ist es soweit: Leif I. (Catherey) und Ines I. (Buchheim) - haben den Narrenthron bestiegen und regieren ab sofort die Hainstädter Kinderschar. Kinderprinz und Kinderprinzessin wohnen beide im Ortsteil Hainstadt und haben, da beide an einem 11. geboren, die Fastnacht im Blut. Prinz Leif I. geht im bürgerlichen Leben in die 5. Klasse des Einhard-Gymnasiums in Seligenstadt. Dort ist aktiver Sänger im Schulchor. Experimentieren, sein Computer und zum Ausgleich Yoga sind seine weiteren Hobbys. Prinzessin Ines I. tanzt bei den Girlies der Fastnachtsfreunde St. Wendelinus und singt im aktiv im Kinderchor der Germania. Sie ist Messdienerin in St. Wendelinus in Hainstadt und spielt erfolgreich Tennis bei der TKK in Klein-Krotzenburg. Die Kinderprinzessin besucht die 6. Klasse des Franziskanergymnasium-Kreuzburg in Großkrotzenburg.

Zur Inthronisierung am 29.Januar waren viele Vertreter der Hainstädter Vereine und viele Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft sowie eine riesige Kinderschar in die Tischtennishalle an der Lessingstraße gekommen. Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste durch Volker Jäkel, den Vorsitzenden des Kulturausschusses übernahm Jürgen Harrer, der Sitzungspräsident der Fastnachtsfreunde St. Wendelinus die Regie und stimmte die Narrenschar auf die kommenden Ereignisse ein. Die Tanzgruppe Lady Violetts unter der Leitung von Lisa Eyrich hatte die Aufgabe übernommen, die Stimmung im Saal anzuheizen, was ihnen mit ihrem Tanz „Reise nach Frankreich“ auch hervorragend gelang.

Dann war es gegen 14:30 Uhr endlich soweit: unter den Klängen des Spielmannszuges der Freien Turner zog das Kinderprinzenpaar mit seinen Pagen Ilenia Karnelka und Manuel Korb, den Girlies der Fastnachtsfreunde St. Wendelinus und Vertretern des Patenvereins Germania sowie den Eltern unter lautem Jubel in die inzwischen brechend volle Halle ein. Sie wurden von Jürgen Harrer, würdevoll in ihr neues Amt eingeführt und hielten ihre Antrittsrede, die beim Publikum hervorragend ankam. In den folgenden 2 Stunden wurden die kleinen und großen Gäste von den Girlies und den Schlawinern unter der Leitung von Tanja Winkler und Stephanie Grenouillet mit einem Medley-Tanz, dem Kinder- und Jugendchor der Germania unter der Leitung von Johannes Böhn mit 2 Liedern passend zur Fastnachtszeit und der Tanzgruppe Heartbeats von der TKK Klein-Krotzenburg sowie DJ Peter Kerbsties blendend unterhalten. Gegen 16:00 Uhr gab es noch hohen Besuch: das Hainstädter Prinzenpaar, Prinzessin Carolin I. und Prinz Tobias I., kam mit großem Gefolge in die Tischtennis-Halle um seine „Aufwartung“ zu machen. Sie hatten die obligatorischen Orden für das Kinderprinzenpaar und weitere Ehrengäste und viele Buttons für die Gäste dabei. „Wir freuen uns mit dem Gesangverein Germania, unserem ältesten Verein im Ort mit einer langen Fastnachtstradition, auf die kommenden Auftritte des Hainstädter Kinderprinzenpaares.

Sie werden ihren Verein würdig vertreten.“ so Volker Jäkel vom Kulturausschuss. „Es gibt bereits einen respektablen Terminplan für die jungen Regenten.“ „Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Eltern des Kinderprinzenpaares, bei allen Verantwortlichen im Gesangverein Germania, den Freien Turnern, der Sportvereinigung Hainstadt und meinen Vorstandskollegen für die aktive Unterstützung bei der Vorbereitung der Inthronisierungsfeier. Ebenso Dank gesagt sei allen Aktiven auf und vor der Bühne für ihre Auftritte und insbesondere den Fastnachtsfreunden St. Wendelinus unter Leitung ihres Chefs Oliver Möser und des Sitzungspräsidenten Jürgen Harrer, der schon in absoluter TOP-Form ist, für die professionelle Unterstützung bei der Amtseinführung“ so Volker Jäkel abschließend.